Elberfelder Tennisclub
Aktuelle Informationen

 

Kinder- & Jugendtenniscamp 2015 des ETC

Kinder & Jugendtenniscamp 2015 "intensiv"

Unter dem Motto Jugendtenniscamp "intensiv" starteten zehn mutige Kinder mit viel Elan in das diesjährige Tenniscamp des ETC! Unter der neuen Leitung von Andreas Hundegger und Co-Trainer Jörg Fütterer wurde am Montag, den 06.07.2015 um 09:50 Uhr der Startschuss zu dieser Veranstaltung gegeben.

ETC-Sommer-Tenniscamp_2015 Hierbei absolvierten die Kinder jeden Tag ein professionelles Aufwärmtraining mit viel Abwechslung im Programm. Mal hieß es Joggen, multiple Beinarbeit oder Konditions-Zirkel.

Jedes Nachwuchstalent kam somit auf seine Kosten. Ferner trainierten die Kinder sehr intensiv moderne Laufwege, Vorhand und Rückhand, Topspin sowie die richtige Aufschlagtechnik und Volleys!

Nach zwei Stunden Power-Training wurde jeden Mittag eine Pause von 60 Minuten eingelegt. Hier gab es leckeres Obst, Müliriegel sowie sporttaugliche, gesunde Getränke, wie Wasser und Apfelschorle.

In der zweiten Tageshälfte wartete auf die Kinder dann noch mehr Tennis in Form von Einzelbegegnungen, Doppelspielen und weiteren Wettkampfformen.

Fairplay, Kameradschaft, Einsatz

Hierbei vermittelten die neuen Trainer des ETC Fairplay, Kameradschaft, Einsatz und ihr Prinzip: High – five for all !
Die jungen Cracks begriffen sehr schnell, dass Zusammenhalt und Teamgeist mehr Spaß für alle bedeutet.

Am 5. Tag, dem Abschlusstag wurde noch ein kleines Turnier veranstaltet, in dem neu Gelerntes ausprobiert werden konnte. Hierbei gewann das erst 9-jährige Nachwuchstalent Knut Bartenberg vom benachbarten SV Bayer Wuppertal souverän vor Finn Hentrich ETC, der auf Anhieb einen starken zweiten Platz belegte. Die übrigen Platzierungen teilten sich Marvin Stephan als Dritter, Philipp Metz ETC sowie Tom Brandenburg, alle vom heimischen ETC.

Einhelliges Fazit: Eine tolle Veranstaltung

Alle Teilnehmer erhielten für Ihren Eifer und Einsatzwillen schöne Sachpreise als weiteren Ansporn für die Zukunft! Das Team um Andreas Hundegger, seinen Co Jörg Fütterer und Jugendwart Hans-Jörg Flathmann freuten sich über den guten Verlauf dieser attraktiven Jugendveranstaltung!
Alle Jugendlichen, Eltern und der Vorstand des ETC waren sich einig darüber, dass diese Veranstaltung im Jahr 2016 unbedingt wiederholt werden soll!   (Andreas Hundegger, 11.07.2015)